Der Treffpunkt auch für dich!
Werner Stulz

Ein spannendes Jahr.....

Als neuer „Mann im Hintergrund“ bei „EVENTS GEROLDSWIL“  freut es mich natürlich, dass die Anliegen des ehemaligen Kulturvereins SPEKTRUM in neuer Form weitergeführt werden. In 13 Jahren Vorstandsarbeit konnte ich vieles lernen, neue Dinge austesten, in einem Team arbeiten, hunderte von Künstlern in Geroldswil betreuen, Bühnenprogramme zusammenstellen und vieles mehr.

In meinen über 30 Jahren als Künstlervermittler, Programmgestalter und Eventplaner in der schweizerischen Unterhaltungsbranche, durfte ich hunderte von Veranstaltungen mitgestalten, irrwitzige Themen umsetzen, spannende Künstler und Prominente kennenlernen, weit über 3000 Künstlerverträge abschliessen, unzählige Kunden mit meinen Ideen unterstützen sowie  die dynamische Entwicklung der Veranstaltungstechnik (Audio, Licht, Video usw.) miterleben.

All diese Erfahrungen fliessen jetzt auch in das neue Projekt „EVENT GEROLDSWIL“ rund um den Dorfplatz in Geroldswil mit ein. Ich gebe es zu: Es ist eine ziemlich grosse Nummer für ein Einmann-Unternehmen. Aber wer nichts wagt, gewinnt auch nichts!

Natürlich hoffe ich, dass die geplanten Veranstaltungen das Interesse einer grossen Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner von Geroldswil und Umgebung wecken. Denn auch der beste Künstler auf der Bühne benötigt ein grosses Publikum, damit Stimmun g aufkommt. Wie heisst es so schön: „Der Applaus ist des Künstlers Brot“. Ok, ein bisschen Gage ist auch nicht schlecht, um die Kosten zu decken).

An dieser Stelle auch ein grosses DANKE an die Gemeinde Geroldswil, die für 2016 ein grosszügiges Budget genehmigt hat, damit Ihr, liebe Geroldswilerinnen und Geroldswiler, zum Nulltarif auf dem Dorfplatz feiern könnt. Nur gerade bei drei von acht Veranstaltungen wird Eintritt erhoben, damit wir die auflaufenden Kosten etwas abfedern können.

Auch in der Kommunikation hat sich unterdessen viel verändert. Nichts geht mehr ohne Internet und Computer. Dem habe ich Rechnung getragen und eine interaktive Webseite erstellt, die keine Wünsche offen lässt: Newsletter, Anmeldeformulare, Dokumenten-Downloads, Videos, Social Media und vieles mehr gibt es da zu entdecken. Ich wünsche mir, dass möglichst viele Besucher der Webseite auch ihre Kommentare zu Veranstaltungen und anderen Ideen hinterlassen, damit in Geroldswil wieder eine aktive und lebendige Veranstaltungs-Kultur entsteht.